• Tel: +49 4921 93744-0
  • info@northernhelicopter.de

Ambulanzhubschrauber landet auf Drachenwiese

Emden / Norddeich. Die 8. Norddeicher Feuerwehrtage waren nicht nur für die Feuerwehr Norden als Veranstalter erfolgreich, sondern auch für das Emder Unternehmen Northern HeliCopter. Mit ihrem Ambulanzhubschrauber landete die NHC-Crew am Sonnabend auf der Drachenwiese, dort, wo sonst Einheimische und Touristen ihre Flugobjekte steigen lassen. „Unsere Maschine war ein richtiger Hingucker“, freute sich die Crew einhellig. Das Team erklärte den zahlreichen Besuchern die Funktion und die Ausstattung des Ambulanzhubschraubers, mit dem Patienten von den ostfriesischen Inseln zu den Krankenhäusern auf dem Festland geflogen werden.

Schon im Vorfeld hatte die Crew gemeinsam mit dem Veranstalter alle relevanten Sicherheitsvorkehrungen für Starts und Landungen getroffen. Und tatsächlich wurde der Hubschrauber vom Festgelände aus zu zwei Einsätzen gerufen.

Anlass der Feuerwehrtage war das 130-jährige Bestehen der Norder Feuerwehr. Neben NHC stellten weitere Hilfsorganisationen ihre Arbeit vor.

 

Der NHC-Ambulanzhubschrauber war ein Hingucker der 8. Feuerwehrtage in Norddeich. Foto: Sören Dreyer